Vortragsabend

Am Donnerstagabend versammelten sich bei der Firma Kaufmann in Oberstadion rund 25 Führungskräfte aus der Region Donau-Winkel auf Einladung des HGV Munderkingen (Handels- und Gewerbeverein Munderkingen), zu einem inspirierenden Vortrag. Der renommierte frühere Geschäftsführer und Coaching-Experte Berthold Ebner referierte über das Thema "Positiv führen in turbulenten Zeiten" und fesselte die Anwesenden mit seiner Expertise.

Ebner führte die Zuhörer durch Themen wie Feedback-Gespräche, Erwartungsmanagement und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern. Die Führungskräfte lauschten gespannt und tauschten sich angeregt über die präsentierten Inhalte aus.

Nach dem Vortrag lud der HGV zu Snacks und Getränken ein, was die Gelegenheit bot, das Netzwerk zu pflegen und sich weiter auszutauschen. Dabei wurde auch die bevorstehende Leistungsschau des HGV Munderkingen am 13. und 14. April in der Sporthalle Munderkingen thematisiert. Die Veranstaltung verspricht verschiedene Events, einen Keynote-Speaker sowie einen politischen Frühschoppen mit Manuel Hagel am Sonntag und wird rund 35 Aussteller aus der Region präsentieren. Die Anmeldung für Aussteller läuft noch bis Ende Februar.

Ludwig Mannes, erster Vorstand des HGV Munderkingen, sowie die Ausschussmitglieder zeigten sich begeistert von dem gelungenen Abend und der regen Teilnahme. Der HGV Munderkingen erlebt ein kontinuierliches Wachstum, mit wöchentlich neuen Mitgliedern, die sich dem positiven Austausch im Unternehmernetzwerk anschließen möchten.

Zurzeit entstehen auch digitale Präsenzen des HGV auf Instagram und Facebook, die vom Social-Media-Beauftragten Christoph Tiedtke aktiv betreut werden und bereits eine beträchtliche Followerzahl gewinnen konnten.

Für weitere Informationen zur Leistungsschau und zu den Aktivitäten des HGV Munderkingen stehen Ludwig Mannes und das Vorstandsteam gerne zur Verfügung.